Golf bringt Schwung ins Leben
Welcher Sport ist der beste für die Gesundheit? Der, bei dem man nicht merkt, dass man Sport macht. Weil es so viel Spaß macht. Golf ist so ein Sport.

So spannend, dass man die Zeit vergisst.

Am Anfang versucht man den Ball zu treffen. Dabei ist punktgenaue Konzentration gefragt. Dann geht’s um die richtige Technik. Wie befördere ich den Ball möglichst effizient ins Loch? Später haben Sie vielleicht Freude daran, Turniere zu spielen.

Zwischen den Abschlägen plaudern Sie mit den Mitspielern Ihres Flights. So heißt die Gruppe Gleichgesinnter, die gemeinsam eine Runde spielt. Die Laune ist gut. Sie sind draußen im Grünen. Einfach nur in der Natur statt online zu sein. So bekommt man den Kopf schnell frei.

Koordination, Beweglichkeit und Fitness kommen automatisch

Wussten Sie, dass Sie Beim Golf spielen Sie 3- bis 6-mal so viel Energie pro Minute verbrauchen wie im Sitzen? Ja, Golf macht Spaß. Aber nebenbei tun Sie auch richtig etwas für Ihre Gesundheit. Das hat positive Effekte auf Herz, Kreislauf und Ihr mentales Wohlbefinden. Ihr Arzt würde wahrscheinlich sagen, ein perfekter Präventionssport.

Der Golfplatz ist wie eine zweite Familie

Für viele ist Golf spielen wie ein Familientreffen. Mit allem, was dazu gehört. Clubfesten. Reisen. Gemeinsamen Turnieren. Aus interessanten Bekanntschaften werden mit der Zeit wunderbare Freundschaften. Ohne jedes Mal einen Termin finden zu müssen. Wieso auch? Man trifft sich ohnehin regelmäßig auf dem Grün.

Bild: © Frank Föhlinger

Probieren Sie es aus!

Fragen Sie bei einer Golfanlage in Ihrer Nähe nach Schnuppertrainings!

9 Gründe, warum Golf gut für die Gesundheit ist

Von seelischer über körperlicher Gesundheit bis hin zur Risikosenkung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen

9 Gründe, warum Golf gut für die Gesundheit ist