Allianz BGV-Umweltpreis: Sieger erhalten professionelles Foto Shooting

05.06.2018
Atemberaubende Natur im GC Lauterhofen.
Auch im GC Abenberg konnte Stefan von Stengel tolle Momente auffangen.

Im vergangenen Jahr vergab der Bayerische Golfverband erstmals gemeinsam mit seinem Partner Allianz den „Allianz BGV- Umweltpreis“. Gesucht wurde nach Aktionen und Projekten, die auf Golfanlagen Beiträge zum Schutz, Pflege und Entwicklung der Natur und der biologischen Vielfalt leisten.

Die Jury kürte den GC Lauterhofen, den GC Abendberg und den Allgäuer GLC  zu den Siegern 2017. Neben der finanziellen Projektunterstützung erhielten die drei Sieger zusätzlich ein professionelles Fotoshooting.

Im GC Lauterhofen und im GC Abenberg haben die Foto-Shootings bereits statt gefunden. Golffotograf Stefan von Stengel, begleitet von den regionalen Allianzvertretern, hat auf beiden Anlagen wunderschöne Naturaufnahmen gemacht. Um verschiedene Stimmungen einzufangen, wurden die Fotos sowohl Morgens als auch am Abend gemacht. Das Shooting im Allgäuer GLC findet von 19.-21.Juni statt..

„Wir hoffen, künftig auch weitere Golfanlagen zu überzeugen, sich an das QM-Programm Golf&Natur anzuschließen. Das Qualitätsmanagement zielt darauf ab, optimale Bedingungen für den Golfsport mit dem größtmöglichen Schutz von Natur zu verbinden“ betonte BGV-Geschäftsführerin Heidrun Klump.

Auch für 2018 können sich die BGV-Mitgliederclubs wieder für den Allianz BGV-Umweltpreis bewerben. Die Bewerbungsfrist für den Allianz BGV-Umweltpreis endet am 10. Juni. Die Preissumme in Höhe von bis zu EUR 5.000 wird auf die maximal drei besten Projekte aufgeteilt. Zusätzlich lobt die Allianz wieder ein Fotoshooting sowie den Jugendpreis aus.

„Mit der Unterstützung des BGV-Umweltpreises möchte die Allianz ein weiteres Zeichen für ihre gesellschaftliche Verantwortung im Bereich des Natur- und Umweltschutzes setzen. Der Wettbewerb ergänzt hervorragend die bestehenden Allianz Umwelt-Engagements, wie das breit gefächerte Förderprogramm der Allianz Umweltstiftung, das Baumpflanz-Projekt „Allianz – Bäume für die Zukunft“ und die Golf&Natur Partnerschaft mit dem DGV. Wir freuen uns, mit dem Allianz-BGV Umweltpreis einen Beitrag zur Realisierung interessanter und zukunftsweisender Umweltprojekte der bayerischen  Golf&Natur Golfclubs leisten zu können.   “ sagt Manfred Boschatzke, Direktor Marke und Sponsoring der Allianz Deutschland AG.