Bayerischer Golfverband e.V.

Wird geladen...

Golfplätze dürfen zum 11. Mai wieder öffnen

05.05.2020

Alle unseren zahlreichen Maßnahmen haben nun endlich Erfolg. Es wird uns von Seiten der Politik bestätigt, dass unsere Gespräche und die vorgelegten Argumente dazu beigetragen haben, die Entscheidung heute schon zu treffen und nicht auf das Gespräch morgen auf Bundesebene zu warten.
 
Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat in der aktuellen Pressekonferenz explizit die Golfplätze genannt. Die Öffnung erfolgt laut der Pressekonferenz ab dem 11. Mai.
 
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir erst die genauen Bedingungen der Wiederaufnahme des Spielbetriebs abwarten müssen. Die bereits erarbeiteten Hygienemaßnahmen, die schon seit einigen Wochen an die Golfclubs versendet worden sind, dienen aber sicherlich als Richtlinie.