GC Würzburg erhält erneut Umweltzertifikat in Gold

Der Golf Club Würzburg schließt erneut mit Bestnote ab und erhält vom Deutschen Golf Verband erneut das Qualitäts- und Umweltzertifikat GOLF&NATUR in Gold.

Erneut Gold für Hohenpähl

Erneute Auszeichnung für den Golf Club Hohenpähl! Am 14. März 2024 wurde der Club erneut für seine herausragenden Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit und Biologische Wertigkeit ausgezeichnet. Erfahren Sie, wie der Golf Club Hohenpähl seinen Gold-Status bei "GOLF&NATUR" vom Deutschen Golf Verband (DGV) erneut bestätigt hat und welche ehrgeizigen Ziele für die Zukunft verfolgt werden.

Jugend |

Erfolgreiches Spitzenmodul in Italien

Vom 8. bis 13. März fand das Spitzenmodul des Landeskaders im Garda Golf statt. Dieses Spitzenmodul ist eine ideale Gelegenheit für unsere Kaderspieler, die sich durch ihre herausragenden Leistungen für diese exklusive Maßnahme qualifiziert haben, in einer kleinen Gruppe nochmal bestimmte Teile ihres Spiels gemeinsam mit unseren Landestrainern zu vertiefen.

Golf & | Golfclubs |

Golfclub Abenberg zum vierten Mal mit dem Golf & Natur Gold Zertifikat ausgezeichnet

Der Golfclub Abenberg hat auch im Jahr 2024 erfolgreich die begehrte Auszeichnung "Golf&Natur" mit Gold-Status vom Deutschen Golfverband (DGV) erhalten, nachdem dies bereits in den Jahren 2017, 2019 und 2021 gelang.

Gary Player überreicht Pokale beim BMW Golf Cup Weltfinale

Das BMW Golf Cup Weltfinale der Saison 2023 fand im malerischen Fancourt Resort im südafrikanischen statt und endete mit einem besonderen Highlight: der Anwesenheit der Golflegende Gary Player. Team Mexiko sicherte sich den Sieg in der Nationenwertung, gefolgt von Team Vietnam und Team Italien.

Golf & | Service |

Außergewöhnliche Frauenpower im Golfclub Würzburg

Von der Geschäftsführung bis zum Greenkeeping - Frauen prägen im Golfclub Würzburg das Bild und setzen neue Maßstäbe für die Branche. Erfahren Sie, wie ihr Teamgeist und ihre Expertise den Club zu einem Vorreiter in der Golfwelt machen.

Jugend | Sport |

Bernhard Langer Youth Trophy: Junge Golftalente auf internationalem Parkett in Augsburg

Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet im Golfclub Augsburg die "Bernhard Langer Youth Trophy" statt – ein internationales Turnier, das junge Golferinnen und Golfer aus nah und fern anzieht. Erleben Sie Nachwuchsgolf der Extraklasse, bei freiem Eintritt.

BMW Golf Cup Weltfinale in Südafrika unterstützt UNICEF

In dieser Woche findet ein exklusives Sport- und Gemeinschaftserlebnis am traumhaften Fancourt Golf Resort an der Garden Route in Südafrika statt. Unter dem Motto "Once in a lifetime" erleben Golferinnen und Golfer zusammen mit ihren Reisebegleitungen atemberaubende Golfplätze, ein exklusives Resort und ein begeisterndes Rahmenprogramm.

Ehrung der besten Nachwuchsspieler Bayerns

Der Bayerische Golfverband würdigte auf den Golftagen München die herausragenden Leistungen junger Golftalente und bietet eine gelungene Plattform für den Austausch unter den Jugendwarten Bayerns.

Sport |

Bastian Schweinsteiger folgt Franz Beckenbauer

Ex-Nationalspieler übernimmt Charity-Turnier zugunsten der Franz Beckenbauer-Stiftung.

Ausschreibungen 2024 sind verfügbar

Während im Hintergrund neue Weichen gestellt werden, um den Ergebnisdienst und die Turnierabwicklung weiter zu verbessern, haben wir für Sie nun alle Ausschreibungen der diesjährigen Turniere veröffentlicht.

Bergkramerhof: Pilotprojekt mit Mährobotern und ohne Pestizide

Vom Piloten zum Golfplatzbesitzer: Olaf und Dorothee Gühring wagen das Unmögliche. Aus einer Brache wurde ein blühendes Paradies – ohne Chemie, dafür mit Herzblut und grünen Visionen.

Der BGV trauert um Gisbert Merk

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten BGV-Referee Gisbert Merk, der nach langer Krankheit am 18. Februar 2024 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Gisbert Merk wurde am 27. April 1957 geboren und hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen.