Service | Top-Thema |

Heidrun Klump erhält Silberne Ehrennadel

Der Bayerische Golfverband zeichnet Heidrun Klump für ihre außergewöhnlichen Verdienste um den Golfsport in Bayern mit der Silbernen Ehrennadel aus.

Golf & |

Startschuss für neue Blühpakt-Allianz

Freitag, 19. Juni: Mit der neuen Blühpakt-Allianz wächst Bayerns Blühpakt-Netzwerk weiter. Bei der Unterzeichnung der gemeinsamen Erklärung des Umweltministeriums und des Bayerischen Golfverbandes e.V. zur Förderung der Artenvielfalt und zum Schutz der Insekten betonte Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber heutein Herzogenaurach: "Arten- und Insektenschutz betrifft die gesamte Gesellschaft und braucht viele Partner.

Nachruf Hans Kofler

Der Bayerische Golfverband trauert um Hans Kofler, der am 28. April im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Team-Europameisterschaften mit bayerischer Verstärkung

Zu den Mannschafts-Europameisterschaften (EMM) im Golf treten vom 9. bis 13. Juli die Besten ihrer Klassen an.

Matti Schmid ist Europameister

Bei der Europameisterschaft der Herren im Diamond CC im österreichischen Atzenbrugg sicherte sich Matthias Schmid (GC Herzogenaurach) als erst zweiter Deutscher überhaupt den EM-Titel.

Jugend |

Doppelsieg beim Jugendländerpokal

Beim Jugendländerpokal im GCC Fleesensee, von 28.-30. Juli gelang den bayerischen Mädchen und Jungen ein Doppelsieg.

Sarina Schmidt holt den Titel bei der IAM der Damen

Die 79. Internationale Amateurmeisterin von Deutschland heisst Sarina Schmidt. Nach einem fantastischen Finaltag in Hamburg-Falkenstein verbessert die ehemalige Schülerin der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg den jungen Platzrekord nochmals und sichert sich mit vier Birdies in Serie den Titel.

Jugend |

BGV-Jugendförderpreis 2018

Im Rahmen der Golftage München wurden am 22. Februar die Sieger des BGV-Jugendförderpreis 2018 ausgezeichnet.

Norbert Löhlein erhält die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport

BGV- Ehrenpräsident Norbert Löhlein wurde am 06. Oktober durch Staatsminister Joachim Herrmann mit der Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern ausgezeichnet.

BGV-Chronik in DOSB-Presse lobend erwähnt

Die, anlässlich des 50 jährigen Jubiläum entstandene, BGV-Chronik hat es in "DOSB-Presse", den Informationsdienst des Deutschen Olympischen Sport Bundes geschafft.

Jugend | Service |

Projekt "Golf ist mobil" erfolgreich gestartet

Mit dem Ziel, den Golfsport mobil zu machen und dadurch möglichst viele Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Alters- und Interessensgruppen für den Golfsport zu begeistern, ist mit Unterstützung des BGV-Premiumsponsors, BMW, erstmals ein Golfmobil eingesetzt worden.

BGV präsentiert 'Golf in Bayern' im Bayerischen Landtag

Eine Delegation des BGV war vergangene Woche im Bayerischen Landtag zu Gast.